Kulturgut Ehmken Hoff

AG Lug & Trug

Sprecher: Peter Vasen

Unsere Ziele:
Wir treffen uns in der Aktionsgruppe “Lug und Trug” in unserer Freizeit zum lockeren Informationsaustausch über Linux. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe aus Anfängern und erfahrenen Linux Anwendern. Wer in Dörverden oder der näheren Umgebung wohnt und Interesse an Linux hat, ist herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen. Wir verstehen unser Engagement als gemeinnützig und haben keinerlei kommerzielle Interessen.

Wir treffen uns an jedem 1. Mittwoch eines Monats um 19:00 Uhr im Kulturgut Ehmken Hoff.

Bei den meist sehr informellen Treffen bietet sich die Möglichkeit, im persönlichen Gespräch alle sich im Umfeld von Linux ergebenden Fragen zu besprechen. Gelegentlich gibt es auch kleine Vorträge oder Vorführungen zu speziellen Themen.

Wie die meisten Aktionsgruppen im Ehmken Hoff e.V. haben wir uns einen Doppelnamen gegeben: LUG steht für “Linux User Group” und TRUG steht für “Tiny Raspi User Group”, da wir uns auch mit den Einsatzmöglichkeiten des Raspberry Pi, eines kleinen, aber vollwertigen Linux-Rechners befassen.

Gruppensprecher: Peter Vasen, E-Mail: ag-lug-und-trug@ehmken-hoff.de